Sophos SG ist tot
Abkündigung für 2026

Nach langen Erfahrungen und besten Testberichten, hat Sophos der SG Serie, ehemalig Astaro ASG, den Todesstoß versetzt, am 06.02.2023 wurde das Enddatum für alle Lizenzen verkündet. 

Doch was heisst das nun für uns als Partner bzw. Sie als Kunden. 

Wir haben bis zum 30. Juni 2026 zeit euch bei der Immigration zu unterstützen. Hierbei wird der Migrationspfad in Richtung der Sophos XGS seitens Sophos ganz klar kommuniziert. 

Fehlende Funktionen werden Wir auch so gut als Möglich anderswertig ersetzen bzw. die neue Konfiguration dahingehend adaptieren. 

Wer eine Sophos als AWS (Amazon Web Services) einsetzt, ist von der Abkündigung aktuell noch nicht betroffen. 

Wir bieten in Zusammenarbeit mit Sophos eine Migrations-Promotion an, melden Sie sich bei uns für eine Beratung.